24.01.2016 22:28 Uhr

Auch Real patzt - Barça vorne

Ronaldo & Co kommen in Sevilla nicht über ein Remis hinaus
Ronaldo & Co kommen in Sevilla nicht über ein Remis hinaus

Nach Atlético kommt auch Real Madrid am 21. Spieltag der Primera Division nicht über ein Remis hinaus. Bei Betis Sevilla spielen Ronaldo & Co 1:1. Barça sagt Danke und ist neuer Spitzenreiter.

Die Katalanen übernehmen durch den 2:1-Sieg in Málaga mit 48 Punkten die Tabellenführung in der Primera Division und haben im Gegensatz zu Atlético (48) und Real Madrid (44) noch ein Spiel in der Hinterhand.

Weltmeister Toni Kroos leitete Reals Tor durch Karim Benzema (71.) nach dem Rückstand durch Alvaro Cejudo (7.) mit einem Traumpass ein. Der Torschütze befand sich allerdings in einer Abseitsposition.

Die ersten Punktverluste unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane nach zuvor zwei furiosen Siegen könnten aber schon der möglicherweise entscheidende Rückschlag im Titelkampf gewesen sein. Spannend wird deshalb, ob die Madrilenen in der Winterpause doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, bevor im Sommer die einjährige Transfersperre einsetzt. Zidane hatte dies unter der Woche noch ausgeschlossen. 

Aufsteiger Betis, der ohne den verletzten Ex-Nationalspieler Heiko Westermann und den wieder nicht im Kader stehenden Ex-Hamburger Rafael van der Vaart antrat, hat trotz nun acht Spielen ohne Sieg Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Auf den gefürchteten Rang 18 hat Betis vier Punkte Vorsprung.

Die ersten beiden Spiele unter dem dreimaligen Weltfußballer Zidane hatte Real jeweils zu Hause mit 5:0 gegen Deportivo La Coruna und 5:1 gegen Sporting Gijon gewonnen. Dieses Selbstvertrauen war ohne die verletzten Sergio Ramos und Gareth Bale aber zu keinem Zeitpunkt zu erkennen.

Mehr dazu:
>> Atlético verpasst Rückkehr auf Rang eins
>> Messi Barças Retter in Málaga
>> Valencia entgeht Pleite bei La Coruña

sid/wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten