30.10.2015 12:56 Uhr

Young Boys streben nach Revanche

YB will nach dem Cupaus Wiedergutmachung leisten
YB will nach dem Cupaus Wiedergutmachung leisten

Am Sonntag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfängt der BSC Young Boys den FC Zürich. Nach dem Cupspiel vom Donnerstag ist dies bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams im Stade de Suisse. Kevin Bua mauserte sich dabei zum Mann des Spiels.

Unterschiedlicher könnte es den beiden Kontrahenten in der Meisterschaft nicht laufen. Während die Berner im oberen Tabellendrittel mitspielen, kämpft der FCZ am Tabellenende. Mit dem Ziel eines Titelgewinns gingen die Berner die neue Saison an, nun werden sie wohl wieder mit leeren Händen dastehen.

Zwar ist es sehr früh, von einer entschiedenen Meisterschaft zu sprechen, dennoch sind zwölf Punkte Rückstand auf Leader Basel eine happige Hypothek. Nach dem Cup-Aus gegen den FCZ ist auch diese Chance auf einen Titel vertan. Nun könnten die Berner jedoch gleich Revanche nehmen und mit einem Sieg die Zürcher noch tiefer in die Krise stürzen.

Der FCZ kommt in der Meisterschaft nämlich nicht vom Fleck. Nur gerade neun Punkte aus 13 Partien resultieren beim Team von Sami Hyypiä und der Cheftrainer konnte noch keinen Sieg feiern. Zuletzt waren die Zürcher einem Sieg gegen den FC St. Gallen sehr nahe, vergaben den Vollerfolg aber in letzter Sekunde.

Cup als Motivation nutzen

Die Zürcher waren am Donnerstag im Cupspiel nicht wiederzuerkennen. Frech und selbstbewusst traten sie an und bezwangen die Berner mit 1:3. Bua traf dabei zweimal und gab den einen Assist zum 1:2.

Nun muss der FCZ in der Meisterschaft die gleiche Leistung abrufen können, um sich möglichst rasch vom Tabellenende verabschieden zu können. Am besten geht das gegen den Gegner, den man vor kurzem ins Jammertal stossen konnte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten