20.07.2015 11:00 Uhr

Barça: Pedro vor dem Absprung

Pedro (r.) könnte den FC Barcelona verlassen
Pedro (r.) könnte den FC Barcelona verlassen

Die Zeichen beim FC Barcelona und Eigengewächs Pedro stehen mehr denn je auf Abschied. Angeblich ist ein Topklub bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von 29 Millionen Euro zu bezahlen.

Nach Informationen der spanischen Zeitung "Sport" hat Louis van Gaal großes Interesse daran bekundet, den 27-Jährigen zu Manchester United zu holen. Demnach sieht der Niederländer Pedro als perfekten Spieler für sein System. Bereits in dieser Woche sollen die Red Devils ein offizielles Angebot für den Flügelflitzer abgeben.

Erst im Sommer verlängerte Barça den Vertrag mit der Nummer 7. Allerdings wurde in dem Deal eine Klausel vereinbart, dass bei einem Gebot von über 25 Millionen Euro über einen Transfer verhandelt werden könne. In der letzten Woche waren Gerüchte aufgekommen, dass Chelsea sich bereits mit Pedro einig sei. Nun soll also United in der Pole Position sein.

Wunsch nach mehr Einsatzzeiten

Barcelonas Trainer Luis Enrique betonte zuletzt zwar, Pedro halten zu wollen, allerdings ist auch bekannt, dass dieser sich mehr Einsatzzeiten wünscht - gerade im Hinblick auf die EM 2016 in Frankreich, bei der er im spanischen Kader stehen möchte. Im Team des Triplesiegers war Pedro zuletzt jedoch nicht an Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez vorbei- und nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen.

Zuletzt hatte sich ein potentieller Transfer wegen der anstehenden Präsidentenwahl bei Barcelona noch hinaus gezögert. Nach der Wahl von Josep Maria Bartomeu scheint ein Wechsel nun realistisch. Hätte Joan Laporta die Wahl gewonnen und Éric Abidal zum Sportdirektor ernannt, hätte dieser sich für einen Verbleib Pedros stark gemacht.

Mehr dazu:
>> Wahl-Sieg: Bartomeu bleibt Barça-Präsident
>> Abidal: Barça muss Pedro halten

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten