09.03.2015 12:19 Uhr

Mustafi trifft - Mandzukic mit Problemen

Mustafi erzielte das 1:1 gegen Atletico
Mustafi erzielte das 1:1 gegen Atletico

Weltmeister Shkodran Mustafi im Hoch, Ex-Bundesliga-Star Mario Mandzukic im Tief: Beim 1:1 (1:0) zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia am späten Sonntagabend in der spanischen Primera Division waren die Rollen in beiden Teams klar verteilt.

Der deutsche Nationalspieler Mustafi zeigte als Abwehr-Ass sogar Torjäger-Qualitäten und traf zum Endstand (78.). Er verhinderte mit seinem vierten Saisontor die erste Niederlage nach vier Siegen für Valencia. Koke (33.) hatte für den Titelverteidiger und Gegner von Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League zur zwischenzeitlichen Führung getroffen. Valencia bleibt mit 54 Punkten Vierter der Liga, einen Platz hinter Atletico mit nun 55 Zählern.

Wiederum nur Ersatz war beim Meister  Torjäger Mandzukic. Der ehemalige Wolfsburger und Münchner hat zwar eine durchaus beachtliche Torquote von 12 Treffern, allerdings wird dem kroatischen Nationalstürmer Egoismus vorgeworfen. Der in der Winterpause zurückgekehrte Fernando Torres, der in der 61. Minute Mandzukic weichen musste, denke mannschaftsdienlich - im Gegensatz zu Mandzukic, hatte Atletico-Trainer Diego Simeone erklärt.

Beim 0:1 im Hinspiel der Königsklasse in Leverkusen hatte Mandzukic stark enttäuscht. In englischen Medien wird über ein Interesse des FC Arsenal an dem wuchtigen Keilstürmer spekuliert. Treffsicherster Atletico-Angreifer ist ohnehin der Franzose Antoine Griezmann (14 Treffer) in La Liga.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten