08.02.2015 16:01 Uhr

Gerechtes Remis zwischen Thun und Aarau

Marco Rojas traf zur Führung für Thun
Marco Rojas traf zur Führung für Thun

In der ersten Partie der Rückrunde in der Raiffeisen Super League trennen sich der FC Thun und der FC Aarau mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die erste Hälfte blieb komplett ereignislos, erst gegen Ende der Partie nahm das Spiel Fahrt auf. Torschützen waren die beiden Debütanten Marco Rojas für Thun (69.) und Moreno Costanzo für Aarau (76.).

Nachdem die gleichzeitig verlaufende Partie zwischen Vaduz und Sion aufgrund des starken Schneefalls im "Ländle" überhaupt gar nicht stattfand, konnte die Partie auf dem Thuner Kunstrasen ohne Probleme angepfiffen werden. Doch der Schneefall verstärkte sich auch in Thun und begann langsam aber sicher auf dem Untergrund Spuren zu hinterlassen. Die Partie kam dadurch während der gesamten ersten Hälfte überhaupt nicht in Fahrt. Der erste Durchgang blieb komplett ereignislos. Das einzige Highlight war noch der Heiratsantrag von Alexander González vor der Partie.

Mehr Action in der zweiten Hälfte

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern dann einiges mehr. Es dauerte allerdings mehr als 20 Minuten bis das Spiel ins Rollen kam. Das Angriffstrio um Gaëtan Karlen, Berat Sadik und Marco Rojas sorgte für den ersten Treffer der Thuner. Karlen lancierte nach einem gewonnen Kopfballduell Sadik, welcher das Leder nicht entscheidend ins Tor lenken konnte. Der Ball landete dennoch hinter FCA-Keeper Joël Mall. Marco Rojas nutzte die Gelegenheit und schob das Leder ins Netz (69.).

Aarau war dadurch gezwungen, mehr zu investieren. YB-Leihgabe Moreno Costanzo fasste sich in der 76. Minute ein Herz. Aus grosser Distanz zog er ab und traf prompt. Der Ball segelt am sichtlich überraschten Guillaume Faivre vorbei ins Tor.

Die Partie entwickelte sich danach zu einem offenen Schlagabtausch. Doch Debütant Petar Slišković traf in der 79. Minute das Tor nicht wunschgemäss. Auch die beiden Torschützen Moreno Costanzo (89.) und Marco Rojas (90.) konnten für ihre Farben nicht den Sieg herbeiführen. Costanzo traf ins Aussennetz, Rojas scheiterte an der Latte.

Mit diesem Unentschieden werden schlussendlich beide Mannschaften nicht zufrieden sein. Mit dem einen Punkt leben, können wohl aber beide. In der Tabelle bleiben beide Teams auf Rang vier respektive acht.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten