04.01.2015 15:39 Uhr

PSG: Strafe für Lavezzi und Cavani

Paris Saint-Germains Trainer Laurent Blanc hat seine beiden Angreifer Ezequiel Lavezzi und Edinson Cavani aus disziplinarischen Gründen für zwei Spiele aus dem Kader gestrichen und sie zusätzlich mit einer finanziellen Strafe belegt. Das gab Blanc am Sonntag offiziell bekannt.

Weil die Südamerikaner mit vier Tagen Verspätung aus dem Weihnachtsurlaub wieder kamen und damit das jüngste Trainingslager des französischen Meisters verpassten, müssen sie eine Woche lang individuell abseits von der Mannschaft trainieren und werden sowohl bei der Pokalpartie gegen Montpellier als auch beim Ligaspiel gegen Bastia nicht mit von der Partie sein. Als Begründung für ihr Fehlen hatten beide private Termine angeführt.

Blanc bezeichnete das Verhalten der beiden am Sonntag als "inakzeptabel und untragbar". Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe werde durch solche Aktionen gefährdet. "Ich habe Horror vor solchen Sachen, da kann ich ganz böse und radikal werden", schimpfte der Weltmeister von 1998.

Finanzielle Strafen

Darüber hinaus erhielt das Duo finanzielle Strafen, wie hoch diese allerdings seien, wollte Laurent Blanc nicht öffentlich machen. Der Trainer betonte bei der Bekanntgabe zudem, dass er "die Rückendeckung der Vereinsführung" gehabt habe, den Uruguayer und den Argentinier zu sanktionieren.

Für Blanc ist diese Sanktion nur der erste Schritt: Für die Rückrunde kündigte der ehemalige französische Nationalspieler an, an der Disziplin im Team arbeiten zu wollen. Derzeit steht PSG nur auf Rang drei der Ligue 1 hinter Olympique Marseille und Olympique Lyon.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten