11.05.2014 21:03 Uhr

Atlético vergibt vorzeitigen Titelgewinn

Atlético Madrid und der FC Malaga trennten sich 1:1
Atlético Madrid und der FC Malaga trennten sich 1:1

Die spanische Meisterschaft entscheidet sich erst am letzten Spieltag in einem echten Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid.

Tabellenführer Atlético vergab die Chance, mit einem Sieg über Málaga den Titelgewinn perfekt zu machen. Der Champions-League-Finalist erreichte nur ein 1:1-Remis. Samuel Garcia (66.) sicherte Malaga, das nach Gelb-Rot gegen Marcos Angeleri (88.) am Ende in Unterzahl spielte, mit seinem Treffer den Klassenerhalt. Den Ausgleich erzielte Toby Alderweireld (75.). Bei Atlético wurde der verletzte Torjäger Diego Costa schmerzlich vermisst.

Titelverteidiger FC Barcelona kam mit einen 0:0 bei Aufsteiger Elche ebenfalls nur zu einem Unentschieden. Atlético reicht nun in einer Woche bei Barça ein Remis zum Titelgewinn. Für Atlético wäre es die erste Meisterschaft seit 1996.

Khedira mit dem Comeback

Real Madrid sagte dem Titelkampf mit einer 0:2-Schlappe bei Celta de Vigo definitiv "adiós". Die ersatzgeschwächten Königlichen unterlagen am vorletzten Spieltag bei Celta Vigo mit 0:2 und bleiben mit 84 Punkten Dritter. Real bot ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo zwei Wochen vor dem Champions-League-Endspiel in Lissabon gegen Stadtrivale Atlético eine schwache Leistung und verlor nach zwei Treffern von Charles (43./63.).

Nationalspieler Khedira kam 177 Tage nach seinem Kreuzbandriss erstmals in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler stand in der Startformation und wurde nach 56 Minuten ausgewechselt. Der Ex-Stuttgarter war von Bundestrainer Joachim Löw in das 30-köpfige vorläufige Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen worden. Am Donnerstag hatte Khedira ein Testspiel mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend von Real absolviert.

sid/dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten