27.04.2014 19:59 Uhr

Nijmegen an der Kippe zum Abstieg

NEC Nijmegen ist dem Abstieg aus der Eredivisie gefährlich nahe gekommen. Der Klub von ÖFB-Teamspieler Jakob Jantscher (bis zur 65. Minute) verlor eine Runde vor Schluss 2:5 gegen den FC Twente und liegt damit nun sechs Zähler hinter dem rettenden 15. Tabellenplatz. Auch der Platz in der Relegation ist noch nicht fix.

Geoffrey Castillion brachte Nijmegen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Noch vor der Pause gelang den Gästen aus Enschede durch Kyle Ebecilio der Ausgleich (29.). Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Wout Brama (55.) und Dusan Tadic mit einem Doppelpack (57., 59.) sorgten für die Vorentscheidung. Die Schlusspunkte setzten Jesús Corona (76.) und Nick Marsman (79.) durch ein Eigentor.

Am letzten Spieltag muss Nijmegen beim neuen alten Meister Ajax punkten oder auf einen Punktverlust von Schlusslicht Roda JC Kerkrade bei den Go Ahead Eagles hoffen, um zumindest in der Relegation noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Derzeit führt Nijmegen drei Zähler vor Kerkrade.

Mehr dazu:
>> Ajax holt den 33. Meistertitel 
>> Ergebnisse und Tabelle Eredivisie 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten