11.04.2014 12:21 Uhr

Zürich und YB kämpfen um Platz 3

Raphael Nuzzolo (YB) und Avi Rikan (FC Zürich) ringen um den Ball
Raphael Nuzzolo (YB) und Avi Rikan (FC Zürich) ringen um den Ball

In der 29. Runde der Schweizer Super League kommt es am Sonntag (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Zürich und dem BSC Young Boys. Die viertplatzierten Zürcher wollen dabei nach zuletzt fünf torlosen Partien zurück in die Erfolgsspur. Die Berner hingegen könnten mit einem Sieg den Vorsprung auf Platz 4 auf sechs Punkte ausbauen.

Der FC Zürich befindet sich nach einem hervorragenden Auftakt in die Rückrunde in einem Tief. In den letzten fünf Partien gelang den Zürchern kein Treffer mehr. Auch in der Vorwoche fehlte bei der 0:2-Niederlage im Derby gegen die Grasshoppers das nötige Wettkampfglück. Der FC Zürich könnte jedoch mit einem Sieg im heimischen Letzigrund mit den drittplatzierten Young Boys gleich ziehen.

Die Berner Young Boys konnten am letzten Spieltag mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Luzern endlich wieder einmal gewinnen. Captain Christoph Sypcher sagte diese Woche dann auch, dass es wichtig war, dass die Negativserie beendet werden konnte. Es war der erste volle Erfolg nach fünf Spielen mit nur einem Punkt. Gleichzeitig warnte der Routinier aber auch vor den Zürchern, welche trotz Torflaute nicht unterschätzt werden dürfen. Mit einem Sieg gegen den FCZ könne aber ein wichtiger Grundstein in die richtige Richtung gelegt werden.

Bei YB wird Gonzalo Zarate nicht zur Verfügung stehen. Er ist nach der achten gelben Karte im Spiel gegen Luzern gesperrt. Auf Zürcher Seite fehlt Oliver Buff nach seiner vierten Verwarnung im Derby gegen GC. Auch Ivan Kecojevic, welcher Gelb-Rot sah, fehlt gesperrt. In der bisherigen Saison gab es zwei Siege für den FCZ und einen Sieg für die Young Boys. Immer war es das Auswärtsteam, welches erfolgreich war.

>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Luca Degiorgi

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten