26.03.2014 23:55 Uhr

Atlético bleibt Erster - Real verliert

Diego Costa köpft die Führung für Atlético
Diego Costa köpft die Führung für Atlético

Im Dreikampf um die spanische Meisterschaft hat Atlético Madrid die Tabellenführung in der Primera Division behauptet.

Die Gastgeber fuhren am Mittwochabend beim 1:0-Erfolg gegen Granada ihren vierten Sieg in Serie ein und blieben auch im 17. Heimspiel hintereinander ohne Niederlage. Matchwinner war einmal mehr Diego Costa, der einen Eckball von der rechten Seite per Kopf zu seinem 24. Saisontreffer veredelte. Damit bleibt Atlético mit nunmehr 73 Punkten Spitzenreiter.

Lokalrivale Real Madrid kassierte beim 1:2 gegen den FC Sevilla hingegen überraschend die zweite Saisonniederlage. Die frühe Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Cristiano Ronaldo, den Carlos Bacca unhaltbar abfälschte, reichte den Königlichen dabei nicht. Pikant: Eben jener Bacca drehte die Partie schließlich mit einem Doppelpack zugunsten der Andalusier.

>> Bacca: Besser als Bale und Neymar

Dadurch musste der spanische Rekordmeister Platz zwei an den FC Barcelona abgeben, der zuvor Celta Vigo mit 3:0 abfertigte. Acht Runden vor Schluss liegt Atlético mit 73 Zählern nun knapp vor Barcelona (72 Punkte) und Real Madrid (70) an der Spitze. Das Restprogramm des Tabellenführers ist aber nicht gerade das Leichteste: Atlético Madrid (wartet seit 1996 auf den Meistertitel) muss noch auswärts bei Athletic Bilbao, Valencia und in der letzten Runde in Barcelona antreten.

>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten