26.03.2014 22:16 Uhr

Barça wieder voll im Titelrennen

Lionel Messi (M.) vom FC Barcelona im Laufduell mit Andreu Fontas von Celta Vigo
Lionel Messi (M.) vom FC Barcelona im Laufduell mit Andreu Fontas von Celta Vigo

Drei Tage nach dem Sieg im Clásico bei Real Madrid hat der FC Barcelona seine Ambitionen auf die spanische Meisterschaft unterstrichen. Die Katalanen schlugen Celta de Vigo in ihrem 1000. Liga-Heimspiel im Camp Nou souverän 3:0.

Die Superstars Neymar (6./67.) und Lionel Messi (30.) sorgten für die Tore. Damit übernimmt Barça mit 72 Punkten vorerst die Tabellenführung in der Primera División - die beiden Madrider Klubs Atlético und Real (beide 70) hatten jedoch in ihren Spielen am späten Mittwochabend noch die Möglichkeit, am ehemaligen Champions-League-Sieger vorbeizuziehen.

Sorgen bereitet der Blaugrana jedoch die frühe Auswechslung von Nationaltorwart Victor Valdés. Der 32-Jährige zog sich bei einer Parade eine anscheinend schwere Verletzung am rechten Knie zu. Valdés wurde noch während des Spiels in einem Krankenhaus untersucht. Außerdem blieb Andrés Iniesta mit Beschwerden im linken Oberschenkel zur Halbzeit in der Kabine.

Für Barça war es der 755. Sieg im 1000. Liga-Heimspiel im Camp Nou und der 1000. Liga-Heimerfolg seit Gründung der Primera División 1929. Zuvor hatte Barcelona im Camp de Les Corts gespielt, das 1966 abgerissen wurde.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten