28.08.2009 21:00

Ahlen weiter ohne Sieg: Nullnummer gegen 1860

Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling kam gegen 1860 München nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 4025 Zuschauern im Ahlener Wersestadion blieben beide Kontrahenten den Beweis ihrer Klasse schuldig. Ahlen erarbeitete sich zumindest seinen ersten Saisonpunkt und konnte vorerst den letzten Tabellenplatz verlassen. München tritt bei nunmehr vier Zählern aus vier Spielen auf der Stelle. ... mehr »
28.08.2009 21:00

Mit dem Rücken zur Wand endlich durchstarten?

Null Punkte, ein Tor, fünf Gegentore - so schlecht steht nur eine Mannschaft im deutschen Profi-Fußball da: Rot Weiss Ahlen. Die Ostwestfalen haben den Saisonstart ordentlich vergeigt und finden sich folgerichtig auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Gegen diesen Gegner sieht sogar 1860 München, das nach dem Auftaktsieg gegen Koblenz mächtig abgebaut hat und am Montag eine Heimpleite gegen Karlsruhe hinnehmen musste, relativ gut aus. ... mehr »
23.08.2009 16:30

0:2 bei Oberhausen: Kapitaler Fehlstart für Ahlen

Rot Weiss Ahlen hat in der 2. Fußball- Bundesliga einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Die Westfalen verloren bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2 (0:0) und warten als Tabellenletzter auch nach dem dritten Spieltag auf den ersten Punktgewinn. ... mehr »
23.08.2009 16:30

Treffen der grauen Mäuse

Erst zwei Spieltage sind in der jungen Zweitliga-Saison gespielt, und schon finden sich die heutigen Kontrahenten von Rot-Weiß Oberhausen und Rot Weiss Ahlen dort in der Tabelle wieder, wo viele Experten beide Mannschaften auch am Ende der Saison sehen: im Tabellenkeller. Während Ahlen noch ohne Zähler ist, konnten die Rot-Weißen aus Oberhausen nach der 0:3-Schlappe gegen Aufsteiger Union Berlin am letzten Wochenende beim Favoriten FC Augsburg ein achtbares Unentschieden erzielen. ... mehr »
16.08.2009 16:30

Ahlen weiter ohne Punkt: 0:1 gegen den FCK

Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling verlor am zweiten Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern, der mit dem zweiten Sieg einen perfekten Saisonstart hinlegte. ... mehr »
07.08.2009 21:00

Pichinot sichert Pauli-Sieg in der Nachspielzeit

Mit einem Last-Minute-Tor hat der eingewechselte Nils Pichinot gleich bei seinem Debüt dem FC St. Pauli einen erfolgreichen Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga beschert. ... mehr »
07.08.2009 21:00

Pokaldusler unter sich

Am Millerntor beginnt die neue Saison für den FC St. Pauli und Rot-Weiß Ahlen. Zwei Dinge haben beide Klubs gemeinsam. Zum einen wollen sowohl die Hamburger als auch die Westfalen einen gesicherten Mittelfeldplatz in dieser Spielzeit erreichen, zum anderen haben sie am vergangenen Wochenende im Pokal gezeigt, warum es nicht zu mehr reichen wird. ... mehr »
01.08.2009 22:30

Ahlen siegt im Elfmeterschießen in Burghausen

Dank Torhüter Sascha Kirschstein hat Fußball- Zweitligist Rot Weiss Ahlen beim SV Wacker Burghausen den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. ... mehr »
24.05.2009 17:00

Greuther Fürth beendet Saison mit 4:2 in Ahlen

Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga blieb für die SpVgg Greuther Fürth wieder nur ein Traum, die Zweitliga-Saison aber beendeten die Franken wenigstens mit einem Erfolgserlebnis.... mehr »
24.05.2009 17:00

Freude auf der einen, Trauer auf der anderen Seite

Während die Ahlener nach dem geschafften Klassernerhalt gegen Osnabrück völlig entspannt in das letzte Spiel gegen Greuther Fürth gehen und nur noch Spaß haben wollen, überwiegt bei den Franken die Trauer über den mal wieder verpassten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Aber ein Ziel haben die Fürther noch. Die Saison nicht wieder auf dem fünften Platz abschließen. Der vierte Platz ist nun das Ziel der Kleeblätter.... mehr »
17.05.2009 17:00

Osnabrück muss nach 2:2 zittern - Ahlen gerettet

Der VfL Osnabrück muss weiterhin um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Im letzten Saison-Heimspiel schafften die Niedersachsen trotz zweimaliger Führung nur ein 2:2 (1:1) gegen Rot-Weiß Ahlen. ... mehr »
17.05.2009 17:00

Abstiegskracher an der Brücke

Das Spiel VfL Osnabrück gegen Rot Weiss Ahlen ist sicherlich eines der kleineren Derbies des Deutschen Fußballs. Emotional geht es dort dennoch zu. Am kommenden Sonntag aber rückt dieses Derby in den Mittelpunkt des fußballerischen Geschehens im Lande. Wenn der Neunte der Tabelle beim 16. antritt, geht es um nichts weniger als den Klassenerhalt. Dass Osnabrück mit 35 Zählern höchst gefährdet in dieses Spiel geht, ist keine neue Erkenntnis. Dass aber die Gäste aus Ahlen, die sieben Plätze über der Abstiegszone stehen, mit nur fünf Punkten Vorsprung ebenfalls noch nicht gerettet sind, ist doch eine eher paradoxe Situation. Doch immerhin haben die Gäste dem VfL eines voraus: Sie können bereits in diesem Spiel den Klassenerhalt perfekt machen, ein Unentschieden würde reichen. Für Osnabrück wäre das natürlich zu wenig, auch wenn die Mannschaft von Pele Wollitz im Falle des Falles weich fallen würde: Da Ingolstadt bereits am Donnerstag absteigen musste, ist den Osnabrückern die Relegation auf jeden Fall sicher. ... mehr »
13.05.2009 20:30

Koblenz punktet im Abstiegskampf - 1:1 gegen Ahlen

Die TuS Koblenz hat einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder erarbeitete sich ein 1:1 (0:0) im Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Ahlen.... mehr »
13.05.2009 20:30

Koblenz: Klassenerhalt soll Stadionneubau folgen

So schnell kann es mitunter gehen. Nach dem 28. Spieltag hatte die TuS Koblenz noch beruhigende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Gerade mal drei Spieltage und drei Niederlagen später finden sich die Rheinland-Pfälzer selbst auf diesem wieder! Die Mannschaft von Uwe Rapolder wird damit in diesem Jahr nicht um ein Abstiegsfinale herumkommen. In diesem könnte sie allerdings schon jetzt in Ahlen die Weichen in die richtige Richtung stellen und zudem die zuletzt zweimal erfolgreichen Westfalen doch noch einmal in die Gefahrenzone ziehen. Das ist zum einen jedoch noch Konjunktiv, zum anderen auch nur ein erster Teil der Rechnung, die der Koblenzer Trainer aufgestellt hat. Rapolder sieht seine Elf mit sechs Punkten aus den verbleibenden drei Spielen am rettenden Ufer. Unwahrscheinlich scheint die Ausbeute angesichts des Restprogramms nicht, doch auch dann ist man noch auf den einen oder anderen Patzer der zuletzt ja konstant punktenden Konkurrenz angewiesen. ... mehr »
10.05.2009 17:00

Auch Köppel kann FC Ingolstadt nicht retten

Auch Trainer-Routinier Horst Köppel konnte den FC Ingolstadt nicht vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga retten. Im zweiten Spiel unter seiner Führung unterlagen die Oberbayern im eigenen Stadion im Aufsteiger-Duell Rot Weiss Ahlen mit 0:2 (0:0).... mehr »
10.05.2009 17:00

Nur ein Sieg zählt für Ingolstadt und Ahlen

Für beide Mannschaften steht eines der wichtigsten Spiele der Saison auf dem Programm. Ingolstadt wartet seit 13 Spielen auf einen Sieg. Heute gibt es keine Ausreden mehr, nur ein Dreier hält die Schanzer bis zum nächsten Spieltag in der 3. Liga. Geringfügig besser sieht es bei den Gästen aus Ahlen aus. Die konnten sich zwar durch den 1:0 Erfolg gegen St. Pauli ein kleines Polster verschaffen, aber eine Niederlage heute und vielleicht ein Sieg von Osnabrück gegen Aachen und schon hängen die Ahlener wieder richtig unten drin. Also, kein langes taktieren mehr, heute zählen nur drei Punkte.... mehr »
03.05.2009 17:00

Ahlen stoppt Talfahrt: 1:0 über St. Pauli

Rot Weiss Ahlen hat einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib getan. Mit einem 1:0 (0:0) gegen den FC St. Pauli beendete der Aufsteiger die Talfahrt der vergangenen Wochen und landete nach zuletzt sechs sieglosen Partien wieder einen Erfolg. ... mehr »
03.05.2009 17:00

Schubumkehr gegen ängstliche Freibeuter?

Für Rot Weiss Ahlen gab es in den letzten Wochen in der Tabelle eigentlich nur eine Richtung: abwärts. Selbst so überraschende Punktgewinne wie in Freiburg (1:1) oder Mainz (0:0) konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Westfalen sich immer mehr zu einem ersthaften Abstiegskandidaten entwickelten. Spätestens nachdem der Tabellensechszehnte VfL Osnabrück am Freitag auf einen Punkt an die Rot-Weißen heranpirschte, steht man an der Werse unter Druck. Allmählich gilt es nun, die Schubumkehr einzuleiten, will man nicht im Abstiegsstrudel nach unten gerissen werden. Und da trifft es sich doch eigentlich ganz gut, dass nun mit dem FC St. Pauli ein gern gesehener Gast auf allen Plätzen der Liga zu Gast ist. ... mehr »
24.04.2009 21:00

Ahlen nach 0:2-Niederlage im Abstiegskampf

Für Rot-Weiss Ahlen hat in der 2. Fußball-Bundesliga der Abstiegskampf begonnen. Die 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den MSV Duisburg war das sechste sieglose Spiel des Aufsteigers in Serie.... mehr »
24.04.2009 21:00

Ahlen braucht endlich wieder einen Sieg

Wenn am Freitag abend der MSV Duisburg bei Rot Weiss Ahlen antritt, kann sich MSV-Trainer Peter Neururer das Spiel seiner Schützlinge etwas gelassener als in den Wochen zuvor anschauen. Denn mit der zweiten Heimniederlage in Folge am letzten Wochenende haben sich die Duisburger aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. "Immerhin haben wir nun Planungssicherheit für die 2. Liga", kommentierte der Coach die 2:3-Schlappe in letzter Minute gegen den TuS Koblenz. Planungssicherheit haben er und sein Verein auch in anderer Hinsicht. Nachdem es Anfang der Woche zwischen Neururer und MSV-Boss Walter Helmich hoch herging und einiges auf einen baldigen Abschied des Fußballlehrers hindeutete, einigte man sich am Dienstagabend überraschend auf eine Verlängerung des Vertrages bis zum 30. Juni 2010 ... mehr »
17.04.2009 21:00

Der Druck wird nicht kleiner

Der FSV Mainz 05 befindet sich im Terminstress. Nur vier Tage nach dem erneuten Rückschlag im Aufstiegskampf müssen die Rheinhessen schon wieder ran. Nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen Freiburg schmilzt der Vorsprung des FSV weiter zusammen, so dass die Mannschaft von Trainer Jörn Andersen gegen Aufsteiger Rot Weiss Ahlen zum Siegen verdammt ist. Die Gäste werden allerdings sicherlich nichts herschenken. Denn nach einer starken Hinrunde brachen die Westfalen nach der Winterpause ein und laufen bei nur noch fünf Punkten Vorsprung auf den Drittliga-Relegationsplatz Gefahr, doch noch im Abstiegsstrudel zu versinken. ... mehr »
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten