03.05.2009 17:00 Uhr

Ahlen stoppt Talfahrt: 1:0 über St. Pauli

Ahlen (dpa) - Rot Weiss Ahlen hat einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib getan. Mit einem 1:0 (0:0) gegen den FC St. Pauli beendete der Aufsteiger die Talfahrt der vergangenen Wochen und landete nach zuletzt sechs sieglosen Partien wieder einen Erfolg.

Vor 7 050 Zuschauern im Werse-Stadion sorgte Deniz Naki (87. Minute) für den ersten Dreier der Gastgeber unter der Regie von Trainer Stefan Emmerling. Die seit nunmehr sechs Partien erfolglosen Hamburger verloren nicht nur die Partie, sondern auch Abwehrspieler Marcel Eger (83.), der die Gelb-Rote Karte sah.

Die zuvor in drei Heimspielen punkt- und torlosen Ahlener präsentierten sich deutlich formverbessert, gingen aber lange Zeit fahrlässig mit ihren Torchancen um. Nach dürftiger erster Halbzeit, in der nur Ahlens Angreifer Kevin Großkreutz (45.) mit einem Drehschuss aus zehn Metern für eine sehenswerte Szene sorgte, erhöhten beide Teams nach Wiederanpfiff das Tempo. So waren vor allem die Gastgeber bei Möglichkeiten von Großkreutz (50./56.) und Nils Döring (53.) der Führung nahe. Für den erlösenden Treffer sorgte Neuzugang Naki, der mit einem Linksschuss Torhüter Hain überwand und damit kurz vor Schluss aus der Überzahl für Ahlen Kapital schlug.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten