24.05.2009 17:00 Uhr

Greuther Fürth beendet Saison mit 4:2 in Ahlen

Ahlen (dpa) - Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga blieb für die SpVgg Greuther Fürth wieder nur ein Traum, die Zweitliga-Saison aber beendeten die Franken wenigstens mit einem Erfolgserlebnis.

Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann gewann am Sonntag nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg bei Rot-Weiss Ahlen mit 4:2 (2:1). Aleksandar Kotuljak (10.), Sami Allagui (19.), Sercan Sararer (63.) und Cidimar (84.) bescherten Greuther Fürth vor 4030 Fans im Wersestadion den verdienten siebten Auswärtssieg. Kevin Großkreutz (22.) und Deniz Naki (61.) trafen für die Münsterländer, deren Klassenverbleib bereits vor dem Saisonfinale festgestanden hatte.

Da es für beide Teams nur noch ein Prestigeduell war, entwickelte sich schnell ein munteres Spielchen. Greuther Fürth war die klar bessere Mannschaft und erspielte sich noch weitere Großchancen. Leonhard Haas scheiterte mit einem Freistoß aus großer Distanz ebenso an der Latte (34.) wie nach dem Wechsel Bernd Nehring (58.) mit einem Volleyschuss. Ahlen stand in der Abwehr oft nicht sicher und konnte sich bei Torhüter Dirk Langerbein bedanken, dass die 15. Saisonniederlage nicht noch höher ausfiel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten