09.11.2013 18:04 Uhr

Liverpool nutzt Chelseas Patzer

Stürmer Luis Suarez (l.) traf doppelt
Stürmer Luis Suarez (l.) traf doppelt

Der FC Chelsea hat ohne Nationalspieler André Schürrle in der englischen Premier League einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho kam drei Tage nach dem Champions-League-Erfolg gegen Schalke 04 (3:0) gegen West Bromwich Albion nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und droht mit 21 Punkten Spitzenreiter FC Arsenal immer weiter aus den Augen zu verlieren.

Das Team von Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski hat vor dem Spiel bei Rekordmeister Manchester United am Sonntag 25 Zähler auf dem Konto.

Samuel Eto'o brachte den Europa-League-Sieger Chelsea zunächst in Führung (45.+1), doch der Außenseiter drehte durch die Treffer von Shane Long (60.) und Stephane Sessegnon (68.) die Begegnung. Ein verwandelter Elfmeter von Eden Hazard (90.+6) rettete den Gastgebern, bei denen Schürrle nicht im Kader stand, wenigstens noch einen Punkt.

Keine Blöße gab sich derweil der FC Liverpool. Der Ex-Meister bezwang den FC Fulham mit 4:0 (3:0) und schob sich mit 23 Punkten auf Platz zwei. Ein Eigentor von Fernando Amorebieta (23.) bescherte Liverpool die Führung. Martin Skrtel (26.) und Luis Suarez (36. und 54.) erzielten die weiteren Treffer.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten