11.10.2013 23:29 Uhr

Frankreich schießt sich für WM-Duell warm

Franck Ribery hat mit seinem Elfmetertor das Schützenfest gegen Australien eröffnet
Franck Ribery hat mit seinem Elfmetertor das Schützenfest gegen Australien eröffnet

Frankreichs Nationalmannschaft hat sich vor der letzten Chance auf die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 reichlich Selbstvertrauen verschafft. Gegen WM-Teilnehmer Australien feierte die "Equipe tricolore" einen 6:0-Testspielsieg.

In der Gruppe I liegen die Franzosen vor dem letzten Spieltag hinter Welt- und Europameister Spanien nur auf dem zweiten Platz. Am Dienstag ist ein Heimsieg gegen Finnland, dann wiederum in Paris, Pflicht.

Gegen die überforderten Australier stand es schon zur Pause 4:0. Olivier Giroud vom FC Arsenal zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus, Real Madrids Stürmer Karim Benzema traf nach 15 Länderspielen ohne Tor erstmals wieder ins Netz. Bayern-Profi Franck Ribéry hatte das Schützenfest in der achten Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter eröffnet, bis zum Seitenwechsel bereitete er zwei weitere Treffer vor - unter anderem jenen von Benzema - und unterstrich damit seine Wichtigkeit auch im Nationalteam. Die Newcastle-Profis Yohan Cabaye und Mathieu Debuchy erzielten die übrigen Treffer.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten