02.10.2013 11:08 Uhr

Lob von allen Seiten: Özil in England gefeiert

Im Zentrum der Ovationen: Mesut Özil (m.) lässt sich gegen Neapel von seinen Temkollegen feiern
Im Zentrum der Ovationen: Mesut Özil (m.) lässt sich gegen Neapel von seinen Temkollegen feiern

Nach seiner grandiosen Leistung im Champions-League-Gruppenspiel gegen den SSC Neapel wird Mesut Özil in England gefeiert.

Der deutsche Nationalspieler des FC Arsenal erzielte beim 2:0-Erfolg in der achten Spielminute sein erstes Tor für die "Gunners" und legte in der 15. Minute den zweiten Treffer durch Olivier Giroud auf.

"Mesut der Magier ist einfach zu gut", schrieb die "Sun" am Mittwoch. In ihrer Online-Ausgabe spielte die Zeitung mit Özils Vornamen und nannte den gebürtigen Gelsenkirchener "Messias". Die "Times" schwärmte von "einem erneuten Meisterstück" Özils, der "Daily Mirror" titelte: "Özil, der Großartige und Mächtige".

Auch Trainer Arsène Wenger bemühte Superlative, um die Leistung seines Neuzugangs zu beschreiben: Vor allem in der ersten Halbzeit sei er "absolut unglaublich" und "fantastisch" gewesen, meinte der Franzose.

Auch Özil selbst war mit seinem Auftritt hochzufrieden: "Das ist ein schönes Gefühl, mein erstes Tor für Arsenal ist immer etwas Besonderes. Ich habe mich wohlgefühlt, das hat man gesehen."

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten