Udinese's Chance zur Revanche
Bereits zwei Wochen ist es her, als die beiden Teams zuletzt aufeinander trafen. Die Berner werden den Abend wohl nicht so schnell vergessen haben. Der Abend lief genau nach ihrem Gusto. Bereits nach 4 Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Raul Bobadilla sorgte in der zweiten Hälfte mit zwei weiteren Toren zum 3:1 Schlussresultat.
Den Bernern war in der nationalen Meisterschaft vom Europa League Erfolg aber überhaupt nichts mehr anzumerken. Vielleicht hatte dies aber auch mit der nicht ganz freiwilligen Pause zu tun. Das Spiel gegen den FC Luzern musste ja aufgrund starken Schneefalls verschoben werden. Am vergangen Wochenende verlor man gegen den FC Basel mit 2:0. Gleich zweimal sorgten unentschuldbare Patzer in der Hintermannschaft für die Tore. Nun will man dank einem erneuten Erfolg in der Europa League endlich auch wieder in der Meisterschaft Fuss fassen. Dank einem Sieg könnte man Udinese kurzfristig hinter sich lassen und somit weiterhin Hoffnungen auf ein Verbleib in der Europa League schüren.
Nach der schmerzhaften Niederlage werden die Italiener wohl nicht mehr mit einer B-Elf auflaufen. Man wird nun sehr wohl wissen, wie stark die Berner sind. Die Italiener zeigten nach dem Europa League-Spiel aber eine tolle Reaktion. Man siegte auswärts bei der AS Roma mit 3:2. Di Natale traf gleich doppelt. Trainer Guidolin wird ihn wohl nicht noch einmal auf der Bank schmoren lassen. Denn auch bei den Italienern geht es um viel. Verliert man erneut gegen die Schweizer, wird ein Weiterkommen immer unwahrscheinlicher. Dies wird man mit allen Mittel verhindern wollen.
Ob Udinese die Revanche gelingt, erfahrt ihr hier LIVE bei weltfussball.
Elias Lipp