21.08.2009 21:00 Uhr

Mehr Esprit, bitteschön!

Die Fortuna aus Düsseldorf ist gerade den jüngeren Fußballfans im Lande gar nicht mal so bekannt. Das liegt in der Natur der Sache, denn lange Jahre darbte der Club in dern Niederungen des Amateurfußballs. Was aber selbst ein kleines Kind weiß, ist, dass die Fortuna das Image einer launischen Diva hat - und es auch in dieser Saison wieder bestätigt.


So legte man gegen Mitaufsteiger Paderborn furios los, fegte die Ostwestfalen vom Platz und zeigte nur kurze Zeit später gegen den Drittligameister Berlin eine schwache Partie. Nun also kommt die nicht gerade als unglaublich auswärtsstark bekannte TuS Koblenz in die Esprit-Arena. Das Ziel der Fortunen ist klar: Gegen den ersten etablierten Ligakonkurrenten müssen drei Punkte her, damit der feurige Start gegen Paderborn nicht schon viel zu früh in Vergessenheit gerät.


Obenauf sind dagegen die Gäste von der Mosel. Dabei schien es ein ganz bitterer Saisonauftakt zu werden: Nach einer ganz schwachen Leistung in München stellte sich die Mannschaft von Uwe Rapolder auch im ersten Heimspiel gegen Bielefeld nicht wesentlich geschickter an. Zehn Minuten vor Schluss stand es schon wieder 0:2 - und keiner der Zuschauer glaubte auch nur an einen Punkt für die TuS. Dann aber schaffte die den Anschluss, Bielefeld brach komplett auseinander und das Spiel stand binnen zehn Minuten Kopf. Statt einer ungemütlichen, von Medienkritik begleiteten Fahrt zum Aufsteiger kommt Koblenz nun also gestärkt und mit Aufwind an den Rhein. Das wird eine ganz enge Nummer in der Esprit-Arena!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten