21.08.2009 21:00 Uhr

Dort, wo man nie mehr sein wollte

Es ist noch keine drei Wochen her, da herrschte die große Aufbruchsstimmung am Bornheimer Hang. Der FSV hatte sein Stadion noch rechtzeitig vor der Saison fertig bekommen und durfte die ungeliebte Commerzbank Arena verlassen. Zudem hatten sich die Hessen auf allen Positionen sinnvoll verstärkt. Der Gedanke lag also nahe, dass man in dieser Spielzeit an die vergangene Rückrunde anknüpfen würde können.


Doch erstens kommt es oft anders, und zweitens als man denkt. Der FSV flog aus dem Pokal, verlor das erste Heimspiel gegen Duisburg und geriet dann bei eigentlich ebenso verunsicherten Fürthern mit 0:4 unter die Räder und befindet sich breits nach zwei Spieltagen da, wo er nie mehr sein wollte: Am untersten Ende der Zweitligatabelle.


Dort befand sich vor etwas mehr als einem Jahr auch der SC Paderborn. Doch nach einem Umweg über die dritte Liga ist der SCP zurück im Unterhaus und findet sich erstaunlich schnell zurecht. Nach der herben Auftaktpleite in Düsseldorf raufte man sich in Ostwestfalen zusammen und besiegte doch recht überraschend den Bundesliga-Absteiger aus Karlsruhe. Damit war nach der vermasselten Pflicht die Kür erledigt - nun aber kommt wieder die Pflicht! Drei Punkte sind heute ein Muss, für beide Teams!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten