07.11.2010 16:30 Uhr

Herthas Serie beendet - 0:1 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Hertha BSC hat seine weiße Weste in der 2. Fußball-Bundesliga verloren, bleibt aber mit hauchdünnem Vorsprung Spitzenreiter. Die Berliner unterlagen beim SC Paderborn mit 0:1 (0:0) und kassierten damit am 11. Spieltag die erste Niederlage der Saison.

Die seit fünf Heimspielen unbesiegten Ostwestfalen festigten den 12. Tabellenplatz und vergrößerten den Abstand zur Abstiegszone. Vor 12 261 Zuschauern in der Energieteam- Arena erzielte Markus Krösche (64./Foulelfmeter) den Siegtreffer.

Die Gastgeber dominierten die Partie und hatten zahlreiche Möglichkeiten zum Führungstreffer. Die besten Chancen vergaben Philipp Heithölter, der nur die Latte traf (33.), und kurz darauf Krösche mit einem Kopfball. Zuvor parierte Hertha-Keeper Marco Sejna, der bester Berliner war, zweimal gegen Daniel Brückner und Edmond Kapllani. Der Tabellenführer hatte kaum gute Offensivaktionen. Die Entscheidung fiel durch einen Strafstoß von Krösche, zuvor sah der Berliner Angreifer Adrian Ramos wegen Handspiels die Rote Karte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten