20.03.2010 16:00 Uhr

3:1 gegen Ahlen: Augsburg bleibt auf Aufstiegskurs

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat auch in Unterzahl Kurs auf die Fußball-Bundesliga gehalten. Drei Tage vor dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Werder Bremen besiegten die Schwaben in der 2. Liga Rot Weiss Ahlen hochverdient mit 3:1 (1:1).

Mit dem achten Heimsieg in Serie behaupteten die Augsburger mit 53 Punkten Rang zwei vor dem FC St. Pauli (52). Daniel Brinkmann (33. Minute), Torjäger Michael Thurk mit seinem 21. Saisontor (50.) und Ibrahima Traoré (80.) trafen für den FCA, der vor 21 850 begeisterten Zuschauern nach dem Platzverweis für Youssef El Akchaoui (45.) mit zehn Akteuren auskommen musste. Mohammed Lartey verwandelte für den Tabellenletzten Ahlen einen Handelfmeter (45.+1).

Der neue, rund 100 000 Euro teure Rasen in der Impuls Arena ermöglichte eine flotte Partie. Nach einer Ablage von Nando Rafael erzielte Brinkmann mit einem kraftvollen Distanzschuss das 1:0. Aber Ahlen schlug zurück: FCA-Torhüter Simon Jentzsch konnte zunächst noch einen Kopfball von Marcel Busch parieren (44.). Kurz darauf wehrte El Akchaoui einen Schuss von Ollé-Ollé auf der Linie unglücklich mit dem Arm ab - Rote Karte und Elfmeter. Lartey traf. Auch in Unterzahl machten die Augsburger nach der Pause viel Druck: Thurk traf nach einer Ecke spektakulär mit dem Oberschenkel, Traoré erhöhte auf 3:1.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten