05.03.2010 23:30 Uhr

Dämpfer für Düsseldorfs Aufstiegshoffnungen

Düsseldorf (dpa) - Die Aufstiegshoffnungen des Fußball- Zweitligisten Fortuna Düsseldorf haben kleinen Dämpfer erhalten.

Durch das 0:0-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth bleibt Düsseldorf (44 Punkte) zwar in der heimischen Esprit-Arena weiter ungeschlagen, verpasste es aber, in der Tabelle mit dem FC St. Pauli (46) gleichzuziehen. Zudem sah Johannes van den Berg (76.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Fürther setzten nach zuletzt zwei Siegen mit dem torlosen Remis vor 22 850 Zuschauern ihre kleine Erfolgsserie fort.

Von Beginn an boten beide Teams ein temporeiches Spiel mit vielen Höhepunkten. Nachdem Sami Allagui (1.) schon früh Fortuna-Keeper Michael Ratajczak geprüfte hatte, vergab Martin Harnik (35./41.) zwei Großchancen für Düsseldorf. Auch im zweiten Durchgang waren Allagui (69.) und Harnik (80.) für die besten Offensiv-Szenen zuständig. Insgesamt war Düsseldorf gegen einen defensiv starken Gegner spielbestimmend, ließ aber vor dem Tor ohne den gesperrten Kapitän Andreas Lambertz den nötigen Druck und die Ideen vermissen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten