03.05.2009 17:00 Uhr

Auer rettet Aachen: 2:2 gegen Oberhausen

Aachen (dpa) - Die Aufholjagd von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen im Aufstiegsrennen ist vorerst gestoppt. Nach fünf Siegen in Serie sicherte Benjamin Auer (76.) der Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger beim 2:2 (1:1) gegen Rot-Weiß Oberhausen zumindest einen Punkt.

Vor 20 700 Zuschauern im ausverkauften Tivoli-Stadion hatte der von mehreren Bundesligisten umworbene Lewis Holtby (24. Minute) die Aachener Führung erzielt. Christopher Nöthe (37./53.) drehte jedoch mit zwei Treffern die Partie. Aufsteiger Oberhausen konnte auch das 15. Zweitliga-Spiel bei der Alemannia nicht gewinnen und wartet seit sechs Spielen auf einen Erfolg.

Aachen begann schwungvoller und ging durch den siebten Saisontreffer von Holtby verdient in Führung. Der Fernschuss des 18-Jährigen prallte von der Unterkante der Latte knapp hinter die Linie. Bis zum überraschenden Ausgleich von Nöthe war die Aachener Abwehr, zuvor 418 Minuten ohne Gegentreffer, kaum gefordert. Nachdem die Leihgabe von Borussia Dortmund einen Konter zum zweiten Treffer für RWO mustergültig abgeschlossen hatte, agierte die Alemannia zunächst einfallslos, bis Auer per Kopf sein 14. Saisontor erzielte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten