05.12.2009 16:00 Uhr

St. Pauli siegt in Koblenz - Fan schwer verletzt

Der FC St. Pauli hält weiter Kurs auf die Fußball-Bundesliga. Die Hamburger kamen zu einem ungefährdeten 5:1 (2:0)-Sieg bei der TuS Koblenz und festigten mit 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der 2. Liga.

Überschattet wurde die Partie von einem Unfall eines Hamburger Fans, der vor dem Anpfiff beim Überklettern der Tribünenzäune mehrere Meter in die Tiefe stürzte und mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 41-Jährige war nach dem Unfall bewusstlos und nicht ansprechbar, teilte die Koblenzer Polizei mit. Nähere Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Mannes lägen jedoch nicht vor, hieß es in einer Pressemitteilung.

Vor 8555 Zuschauern beherrschten die Gäste die wegen des Zwischenfalls mit zehn Minuten Verspätung angepfiffene Begegnung von Beginn an nach Belieben. Bereits in der 10. Minute köpfte Marius Ebbers den Kiez-Club mit seinem 10. Saisontor in Führung. Max Kruse mit einem Doppelschlag (27./55.), Florian Bruns per Foulelfmeter (74.) und Rouwen Hennings (80.) erzielten die weiteren Treffer gegen die völlig überforderten Koblenzer.

TuS-Schlussmann David Yelldell bewahrte die desolaten Hausherren mit zahlreichen Glanzparaden sogar vor einer noch höheren Schlappe. Mit 12 Punkten stecken die Rheinländer, für die Njazi Kuqi (87.) nur noch Ergebniskosmetik betrieb, als Tabellen-16. weiter tief im Abstiegsstrudel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten