08.04.2005 22:00 Uhr

1860 mit 4:0 in Dresden

Dresden (dpa) - Der TSV 1860 München hat einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga gemacht. Die Bayern gewannen mit 4:0 (3:0) beim 1. FC Dynamo Dresden und sind nunmehr seit elf Spielen ungeschlagen.

Vor 20 012 Zuschauern gingen die Gäste durch ein Eigentor von Mariusz Kukielka (7.) in Front. Rodrigo Costa (14.) und Marco Gebhardt (29.) bauten die Führung der Gäste aus, ehe Michal Kolomaznik mit dem 4:0 (74.) die höchste Dresdner Heimniederlage der Saison besiegelte. Für die Dresdner, die damit wieder im Kampf gegen den Abstieg stecken, war es die erste Niederlage nach vier Heimsiegen hintereinander.

Die Dresdner Hintermannschaft leistete sich viele Fehler. Nach einem Freistoß von Matthias Lehmann köpfte Kukielka völlig freistehend über Torhüter Ignjac Kresic ins eigene Tor. Auch beim zweiten Treffer sah die Defensive der Gastgeber nicht gut aus, als Costa per Fallrückzieher sein erstes Saisontor erzielte. Dabei versprang der aufsetzende Ball auf dem holprigen Rasen am konsternierten Kresic vorbei ins Tor. Dem 3:0 durch Gebhardt ging ein tolles Solo voraus, wobei der Offensivmann gleich mehrere Dresdner Abwehrspieler umkurvte. Den Schlusspunkt setzte Kolomaznik, der mit einem platzierten Schuss einen Konter abschloss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten