06.05.2007 17:00 Uhr

1:1 gegen Jena: Burghausen vertagt Abstieg

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen hat den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga noch einmal vertagt. Nach einem Tor von Björn Hertl in der Nachspielzeit kamen die Oberbayern noch zu einem 1:1 (0:1) gegen den FC Carl-Zeiss Jena.

Mit sechs Punkten Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenrang bei noch zwei ausstehenden Partien hat Wacker aber nur noch geringe Chancen auf den Klassenverbleib. Auch die Jenaer verpassten einen Befreiungsschlag und rangieren nach acht Punkten aus den vergangenen vier Spielen weiter auf einen Abstiegsrang. Tobias Werner traf in der 33. Minute für die Gäste.

Trotz des Ausgleichstreffers wurde Burghausen erneut die eklatante Heimschwäche vor Augen geführt worden: Nur zwei Heimspiele hatte das Team in dieser Saison bisher gewinnen können. Wacker bot zwar gute kämpferische Ansätze, wirkte aber meist zu verunsichert, um Jena ernsthaft Paroli bieten zu können. Werners Tor ging ein Fehlpass von Roland Bonimeier voraus. In den zweiten 45 Minuten verlor die Partie weiter an Niveau: Wacker Burghausen hatte sich seinem Schicksal ergeben. Jena genügte es, den knappen Vorsprung zu verwalten. Erst Hertls Treffer kurz vor dem Schlusspfiff bescherte den Gastgebern doch noch einen unerwarteten Punkt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten