06.05.2007 17:00 Uhr

Kaiserslautern verspielt mit 1:1 wichtige Punkte

Kaiserslautern (dpa) - Ausgerechnet gegen Absteiger Eintracht Braunschweig hat der 1. FC Kaiserslautern mit einem 1:1 (0:0) die große Chance verspielt, noch einmal entscheidend in den Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einzugreifen.

Die Pfälzer verpassten am 32. Zweitliga-Spieltag den möglichen Anschluss an die Aufstiegsränge. Vor 25 569 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielte Kosta Rodrigues in der 61. Minute das 1:0 für die Gäste. Silvio Meißner (85.) gelang nur noch der Ausgleich, der im Aufstiegskampf zu wenig ist. Kaiserslautern bleibt mit 51 Punkten Tabellensechster.

Die «Roten Teufel» wirkten bemüht, brachten aber zunächst nichts Zwingendes zu Stande. Im ersten Durchgang hatten die Gäste die besseren Chancen. Zunächst rettete FCK-Torwart Jürgen Macho bei einem Solo von Alexander Huber (32.), 60 Sekunden später verstolperte Valentine Atem aus drei Metern. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber mit Macht auf die Führung. Doch der erste Treffer gelang den Niedersachsen: Der eingewechselte Rodrigues ließ Macho mit einem Flachschuss aus 20 Metern keine Chance. Meißner belohnte das Aufbäumen der Lauterer in der Schlussphase mit dem 1:1. Im anschließenden Sturmlauf vergaben die Pfälzer noch beste Möglichkeiten zum Sieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten