17.04.2005 18:00 Uhr

Unterhaching verschafft sich gegen Karlsruhe Luft

Unterhaching (dpa) - Mit zwei Toren kurz vor dem Schlusspfiff hat sich die SpVgg Unterhaching wieder Luft im Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga verschafft.

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Heribert Deutinger erzielte Francisco Copado in der 85. Minute per Elfmeter das 1:0 gegen den Karlsruher SC, in der Nachspielzeit traf Angelo Vaccaro zum 2:0. Der KSC rangiert nun auf Rang 16, während Unterhaching auf Platz 13 geklettert ist.

Sechs Tage nach dem Rücktritt von Andreas Brehme boten die Hachinger über weite Strecken eine schwache Partie, auch die Gäste aus Karlsruhe konnten keine Impulse setzen. Beiden Mannschaften war die Angst vor dem drohenden Abstieg anzumerken, gelungene Aktionen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Der KSC vergab die Chance zur Führung, als Ioannis Masmanidis in der 36. Minute mit einem Foulelfmeter an SpVgg-Torhüter Philipp Heerwagen scheiterte. Nach einem Foul an Marcel Schied bekam die Spielvereinigung einen Elfmeter zugesprochen, den Copado sicher verwandelte. Bereits in der Nachspielzeit leiteten die Oberbayern einen Konter ein, den Vaccaro mit dem Treffer zum 2:0 abschloss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten