10.04.2005 18:00 Uhr

Rückschlag im Aufstiegskampf für Aachen

Oberhausen (dpa) - Alemannia Aachen hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Mehr als ein torloses Remis erreichten die Gäste vor rund 5000 Zuschauern gegen Zweitliga-Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen nicht.

Die Aachener wurden sogar von Eintracht Frankfurt von Platz fünf in der Tabelle verdrängt. Auch dem Letzten der Liga aus Oberhausen nutzt die Punkteteilung zur Positionsverbesserung im Abstiegskampf nicht viel.

Das 0:0 zur Pause war für die Gastgeber in einem recht flotten Spiel mit verbissenen Zweikämpfen sehr schmeichelhaft. Der UEFA-Cup-Teilnehmer aus Aachen machte von Anfang an Druck. Allerdings zeigte die Alemannia Schwächen bei der Verwertung der Chancen. So vergaben Daniel Gomez (15. Minute) und Erik Meijer (18.) nacheinander freistehend vor dem RWO-Gehäuse gute Möglichkeiten zur Führung. Erstmals für Gefahr sorgten die Oberhausener in der 21. Minute: Doch der Ungar Tibor Tokody vergab aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte wandelte sich das Bild. Die Oberhausener wurden agiler und offensiver, während die Alemannia-Profis nicht mehr viel zuzusetzen hatten und sich nur in der Schlussphase gegen das Remis aufbäumten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten