Haaland begeistert mit Halloween-Frisur

Wegen einer kleineren Verletzung konnte Erling Haaland zuletzt nicht für Manchester City in der Premier League auflaufen. Die Blessur hielt den Ex-BVB-Star aber nicht davon ab, Halloween zu feiern. Sein Kostüm und eine neue Frisur sorgten im Netz für viel Aufsehen.
Denn der Star-Stürmer hatte sich etwas ganz besonders einfallen lassen und auf einer Kostümparty eine Hommage an seine nordische Herkunft geliefert. Bilder zeigten den Star-Stürmer am Montagabend im Wikinger-Outfit auf einer Feier.
Neben traditionellen Gewändern und einer Runen-Halskette trug der 23-Jährige die Nachbildung einer Axt und einen Bierkrug mit sich. Die Haare hatte er sich aufwendig zu einer Flechtfrisur herrichten lassen.
Auf Twitter zeigten sich die Fans begeistert und forderten, Haaland müsse mit seinem neuen Look nun auch ein Pflichtspiel bestreiten. Zuletzt trug der Mittelstürmer seine schulterlangen Haare auf dem Rasen immer in einem einfachen Knoten gebunden.
Haaland startet nach BVB-Wechsel durch
Das Halloween-Thema bestimmte bei ManCity zum Wochenauftakt auch an anderer Stelle das Geschehen. Von der Kamera begleitet versuchte am Montag Mittelfeldspieler Kalvin Phillips, seine Mitspieler mithilfe einer Gruselmaske im Mannschaftstrakt zu erschrecken.
Während er einige Kollegen kalt erwischte, blieb Haaland bei den Versuchen des Engländers komplett stoisch. Schon auf diesen Aufnahmen war Haalands neue Haar-Optik aufgefallen.
Die Wikinger-Verkleidung blieb aber nicht der einzige Beitrag des City-Stars an diesem Tag. Zuvor hatte sich der Nationalspieler bereits in einer Twitter-Montage als Terminator gezeigt. "Happy Haalandween", schrieb er dazu.
Tatsächlich mutet der Saisonstart des Norwegers zuweilen etwas übermenschlich an. In seinen ersten elf Premier-League-Partien erzielte Haaland 17 Tore. In nur wenigen Monaten hat er so schon etliche Ligarekorde gebrochen.