09.05.2022 10:57 Uhr

"Scudetto-Euphorie": Milan bleibt vorn

Milan kann in diesem Jahr italienischer Meister werden
Milan kann in diesem Jahr italienischer Meister werden

Der AC Mailand hat im Meisterrennen der italienischen Serie A die Tabellenführung gegen den Stadtrivalen Inter erfolgreich verteidigt.

Am drittletzten Spieltag siegte Milan 3:1 (1:1) bei Hellas Verona und bleibt damit zwei Punkte vor dem Klub von Nationalspieler Robin Gosens, der am Freitag durch ein 4:2 gegen den FC Empoli zunächst vorbeigezogen war.

"Scudetto-Euphorie bei Milan. Die Rossoneri öffnen die Flügel und jagen nach dem Scudetto mit zwei Talenten wie Leao und Tonali. Sie sind die beiden Stars des neuen Milan-Kurses", kommentierte die "Gazzetta dello Sport".

Sandro Tonali (45.+3/50.) traf doppelt für Milan, das 2011 seinen 18. und bislang letzten Scudetto gewonnen hat. Alessandro Florenzi machte in der 87. Minute alles klar. Marco Faraoni (38.) hatte Verona in Führung gebracht.

"Milan greift nach dem Scudetto. Schon am nächsten Sonntag könnte Milan nach elf Jahren wieder den Meisterschaftstitel feiern", schrieb der "Corriere dello Sport". "Perfekter Tag für Milan", meinte der Corriere della Sera.

Weil in Italien bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und der AC Mailand diesen gegen Vorjahresmeister Inter gewonnen hat (2:1, 1:1), könnten sich die Rossoneri in den letzten beiden Spielen gegen Atalanta Bergamo oder bei Sassuolo Calcio sogar ein Unentschieden leisten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten