12.09.2021 23:14 Uhr

AS Rom feiert bei José Mourinhos 1000. Spiel

José Mourinho feierte ein besonderes Jubiläum
José Mourinho feierte ein besonderes Jubiläum

José Mourinho, der ein besonderes Jubiläum feierte, setzt sich mit einem knappen Sieg gegen Sassuolo Calcio an die Spitze der Serie A.

Ganz oben in der Serie A stehen nun punktgleich die AS Rom, der AC Mailand und die SSC Neapel. Die Roma setzte sich gegen Sassuolo Calcio mit 2:1 (1:0) durch und übernahm nach dem dritten Sieg die Tabellenführung. Bryan Cristante (37.) brachte die Hauptstädter in Führung, Filip Duricic (57.) sorgte für den Ausgleich. In der Nachspielzeit bescherte Stephan El Shaarawy dann den Siegtreffer für Rom.

Für José Mourinho war es ein ganz spezielles Spiel: Es war die 1000. Partie als Trainer an der Seitenlinie.

Milan wahrte seine weiße Weste durch ein 2:0 (1:0) gegen Lazio Rom. Neapel hatte bereits am Samstag die Durststrecke des weiter sieglosen Rekordmeisters Juventus Turin durch ein 2:1 (0:1) verlängert. Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens hatte ebenfalls am Samstag 1:2 (0:1) gegen die AC Florenz verloren.

Inter nur Remis, Klatsche für Ribéry

Titelverteidiger Inter Mailand kam unterdessen bei Sampdoria Genua über ein 2:2 (2:1) nicht hinaus.

Federico Dimarco (18.) und Lautaro Martínez (44.) trafen in der ersten Halbzeit für die Lombarden, doch Treffer von Maya Yoshida (33.) und Tommaso Augello (47.) für Sampdoria sorgten für den Endstand.

Eine Niederlage musste trotz des Debüts von Bayern Münchens Ex-Star Franck Ribéry auch US Salernitana quittieren. Ribéry kam im Spiel beim FC Turin sechs Tage nach seiner Verpflichtung 23 Minuten vor Spielschluss beim Zwischenstand von 0:2 auf das Feld, aber der 38 Jahre alte Franzose konnte keine Wende mehr bewirken und letztlich auch nicht die 0:4-Pleite des Aufsteigers verhindern.

Salernitana steckt ohne Punkt aus seinen ersten drei Spielen vorerst tief im Tabellenkeller fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten