30.09.2019 15:52 Uhr

FC Bayern bangt weiter um Lucas Hernández

Lucas Hernández könnte dem FC Bayern gegen Tottenham fehlen
Lucas Hernández könnte dem FC Bayern gegen Tottenham fehlen

Dass Lucas Hernández mit dem FC Bayern nach London zum Champions-League-Vergleich mit Tottenham Hotspur reisen wird, bestätigte der deutsche Rekordmeister bereits am Sonntag. Ob der Franzose einsatzbereit ist, wird sich hingegen erst noch zeigen.

Der französische Nationalspieler musste am Montagabend auf das Abschlusstraining in London verzichten und absolvierte stattdessen eine individuelle Einheit im Hotel.

Über ein Mitwirken werde man "kurzfristig entscheiden", erklärte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Montag. "Sicher hat er ein paar Kleinigkeiten und wir müssen jetzt sehen, was Doktor Müller-Wohlfahrt und seine Kollegen sagen", führte der 42-Jährige weiter aus.

Der Verteidiger zog sich beim 3:2-Erfolg gegen den SC Paderborn eine Knieverletzung zu und konnte nur die erste Halbzeit bestreiten. 

Einsatzfähig sind dagegen wie erwartet David Alaba nach seinem Muskelfaserriss und Ivan Perisic (Erkältung). "David war schon in Paderborn im Kader, Ivan ist mitgereist, gesund und konkurrenzfähig", bestätigte Trainer Niko Kovac am Montag.

Der Kroate erwartet bei den Spurs ein "Duell auf Augenhöhe. Auf der anderen Seite sind alles Topspieler, Weltklassespieler aus verschiedenen Nationalmannschaften. Wir wissen, was auf uns zukommt." Und zwar neben einem starken Gegner eine heiße Atmosphäre.

"Sie werden von ihrem Publikum gepusht und werden von der ersten Minute an Gas geben", mahnte Kovac. Nationalspieler Serge Gnabry ergänzte: "Wir wissen, dass Tottenham eine starke Mannschaft ist und immer da war in den wichtigen Momenten."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten