31.07.2019 10:07 Uhr

Wechsel zu Bayern? Hudson-Odoi sendet Zeichen

Callum Hudson-Odoi bleibt wohl beim FC Chelsea
Callum Hudson-Odoi bleibt wohl beim FC Chelsea

Nachdem Callum Hudson-Odoi monatelang mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, deuteten die Zeichen zuletzt auf einen Verbleib beim FC Chelsea. Nun setzte der Youngster ein klares Statement.

Auf Instagram postete Hudson-Odoi ein Foto von sich im neuen Chelsea-Dress. Darunter schrieb er: "19/20...". Damit scheint klar zu sein, dass der 18-Jährige in der kommenden Saison bei den Blues spielt und dem FC Bayern gleichzeitig eine Absage erteilt.

Zuvor hatten "Daily Mail" und "BBC" bereits übereinstimmend berichtet, dass der Youngster vor einer Verlängerung bei Chelsea steht. Demnach unterschreibt der Angreifer einen Fünfjahresvertrag, der ihm jährlich rund fünf Millionen in die Kassen spült.

Bislang soll der englische Nationalspieler einen Transfer nach München durchaus in Betracht gezogen haben. Sogar ein ablösefreier Deal im Sommer 2020 stand im Raum - nun folgte angeblich ein Umdenken.

Laut "Daily Mail" hatte der FC Bayern sein Angebot für Hudson-Odoi, der noch bis 2020 an den FC Chelsea gebunden ist, zuletzt auf 50 Millionen Euro erhöht. Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte bereits, dass der Rekordmeister den 18-Jährigen "unbedingt verpflichten" will.

Zuletzt hatte die englische Zeitung "Independent" jedoch berichtet, dass der FC Bayern die Transfer-Bemühungen um Hudson-Odoi aufgegeben hat. Demnach hinterließ die Standfestigkeit des FC Chelsea bei den Bayern-Bossen Spuren.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten