12.03.2019 10:32 Uhr

"Chaos", "keine Einheit": Matthäus rechnet mit S04 ab

Für Lothar Matthäus steckt Schalke 04 im
Für Lothar Matthäus steckt Schalke 04 im "Chaos"

Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat vor dem Champions-League-Duell des FC Schalke 04 gegen Manchester City am Dienstagabend scharfe Kritik an den Königsblauen geübt. City-Trainer Pep Guardiola könne auch mit der Reserve gegen S04 gewinnen.

"Der gesamte Klub steckt im Chaos", schrieb Matthäus in seiner Kolumne für die englische "Sun". Die Fans von Manchester City müssten sich keine Sorgen über ein Ausscheiden machen. "Pep Guardiola könnte seine komplette zweite Mannschaft gegen Schalke spielen lassen und würde immer noch gewinnen."

Das Hinspiel gewann Manchester City auf Schalke mit 3:2 und steht dank der Auswärtstorregel bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Seit dem Hinspiel hat Schalke keine Partie in der Bundesliga gewonnen. Der Tiefpunkt war die 0:4-Pleite gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. 

"Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass Domenico Tedesco noch Trainer ist. Ich dachte, er würde nach dem Düsseldorf-Spiel gefeuert", schreibt Matthäus weiter und kritisiert die Schalke-Stars vor dem Duell gegen ManCity.

"Die Spieler spielen nicht für ihn oder die Fans. Es gibt keinen Zusammenhalt, keine Einheit. Wenn sie nur 2:0 oder 3:0 verlieren, werden sie glücklich sein."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten