04.08.2018 09:29 Uhr

Ex-Schalker Pjaca wechselt zum AC Florenz

Marko Pjaca spielte in der Rückrunde der Bundesliga für den FC Schalke 04
Marko Pjaca spielte in der Rückrunde der Bundesliga für den FC Schalke 04

Nach einem halben Jahr als Leihspieler beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kehrte Marko Pjaca erst kürzlich zu seinem Stammverein Juventus Turin zurück. Nun schließt sich der 23-Jährige dem AC Florenz an, abermals auf Leihbasis.  

Nach Informationen von "Sky Sport Italia" einigten sich beide Vereine am Freitag auf einen Deal, der den Offensivspieler für ein Jahr nach Florenz verschlägt. Demnach zahlt der Tabellenachte der abgelaufenen Saison zwei Millionen Euro Leihgebühr für die Dienste des Flügelstürmers. Darüber hinaus besitzen die Toskaner eine Kaufoption über 20 Millionen Euro. Juventus sicherte sich im Gegenzug eine Rückkaufoption in Höhe von 26 Millionen Euro.

Auch die Berater des kroatischen WM-Fahrers sollen einem Medienbericht zufolge bereits den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen bestätigt haben. Mit der offiziellen Bestätigung des Wechsels durch die Vereine wird zeitnah gerechnet.  

In der vergangenen Spielzeit trug der Pjaca noch das Trikot von Schalke 04. Dort konnte er in seinen sieben Bundesligaeinsätzen (zwei Tore) jedoch nicht uneingeschränkt überzeugen. Folglich sahen die Verantwortlichen bei den Gelsenkirchenern von einer weiteren Verpflichtung ab. Eine feste Kaufoption besaß der Vizemeister ohnehin nicht.   

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten