04.05.2018 20:43 Uhr

Nächster Rückschlag: Höwedes fällt wieder aus

Für Benedikt Höwedes könnte die Saison vorzeitig beendet sein
Für Benedikt Höwedes könnte die Saison vorzeitig beendet sein

Erneuter Rückschlag für Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes. Der Verteidiger von Juventus Turin erlitt eine Adduktoren-Verletzung im rechten Oberschenkel und fehlt dem Spitzenreiter der Serie A beim Heimspiel gegen den Bologna FC.

Wie "tuttosport" berichtet, droht der Leihgabe vom FC Schalke 04 im schlimmsten Fall sogar das Aus für den Saisonendspurt. Der 30-Jährige, der in der laufenden Spielzeit wegen verschiedener Blessuren nur drei Ligaspiele für die "Alte Dame" absolvieren konnte, hatte sich zuletzt wieder an die erste Elf herangearbeitet und stand vor zwei Wochen beim Topspiel gegen den SSC Neael (0:1) von Beginn an auf dem Feld.

Nun droht dem Abwehrspieler, der sich auf eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Russland ohnehin kaum noch Chancen ausgerechnet haben dürfte, nach einem Seuchenjahr und zwischenzeitlich fünf Monaten ohne einen einzigen Einsatz, das Endgültige aus beim italienischen Meister.

Wie es für Höwedes im Sommer weitergeht, ist bislang noch unklar. Zuletzt wurde berichtet, dass der Defensivspezialist seinen bis 2020 gültigen Vertrag bei den Königsblauen nicht erfüllen will. Ob der Ex-Kapitän der Schalker bei Juventus eine Zukunft hat, ist derweil unklar. Laut S04-Manager wollen sich die beiden Vereine mit dem Spieler erst im Sommer entscheiden, wie es weitergeht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten