Neapel hält Konkurrenz aus Mailand und Rom auf Distanz

Der SSC Neapel ist in der italienischen Fußball-Meisterschaft seinem dritten Titel einen weiteren Schritt näher gekommen.
Der Spitzenreiter setzte sich zum Auftakt des 21. Spieltages in der Serie A 1:0 (0:0) bei Atalanta Bergamo durch und hielt damit die Konkurrenten auf Distanz. Der Siegtreffer für Neapel erzielte der Belgier Dries Mertens in der 65. Minute.
Nach ihrem fünften Sieg in Folge weisen die Süditaliener 54 Punkte auf. Verfolger und Rekordmeister Juventus Turin (50) spielt am Montag gegen den FC Genua.
⏱ FULL TIME
— Official SSC Napoli (@sscnapoli) 21. Januar 2018
⚽ #AtalantaNapoli 0-1: finisce con il successo azzurro a Bergamo!
🇮🇹 #SerieATIM
💙 #ForzaNapoliSempre
Sponsored by @deco_ufficiale https://t.co/gU0ZVe99r6 pic.twitter.com/W2af5UOGAc
Inter trifft spät ins Herz der Roma
Das Topspiel des Spieltags zwischen Inter Mailand (Platz vier) und der AS Roma (Platz fünf) fand derweil keinen Sieger (1:1). Nachdem zunächst die Gäste aus der Hauptstadt das Sagen hatten und durch Stephan El Shaarawy (31.) verdient in Führung gingen, egalisierte Matías Vecino kurz vor Schluss (86.).
Zu wenig hatte die AS Roma nach dem 1:0 für das eigene Spiel getan um das Ergebnis zu verwalten. Allein Keeper Alisson stemmte sich gegen das drohende Gegentor. Beim überlegten Kopfball von Vecino war aber auch er machtlos.
⏱ | FT Inter 1-1 Roma
— Inter ⭐⭐ (@Inter_en) 21. Januar 2018
It's over! @MatiasVecinoUy's late header cancelled out El Shaarawy's opener as the #Nerazzurri kept pushing for a deserved goal. #InterRoma pic.twitter.com/WLnBkyAHPN