Leipzig bangt vor CL-Showdown um Forsberg

Vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Gruppensieger Besiktas hat RB Leipzig mit personellen Problemen zu kämpfen.
Nachdem sich Verteidiger Dayot Upamecano am Samstag bei der 0:4-Niederlage in Hoffenheim eine leichte Muskelfaserverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen hatte und zum wöchentlichen Trainingsstart fehlte, konnte Offensivstar Emil Forsberg wegen einer Bauchmuskelzerrung am Montag nur leichtes Lauftraining absolvieren.
Dafür kehrte Marcel Sabitzer zurück. Der österreichische Nationalspieler trainierte erstmals wieder auf dem Platz. Allerdings drehte er mit dem Athletiktrainer nur Laufrunden. Der 23-Jährige hatte sich beim Auswärtssieg in Monaco die Schulter ausgekugelt.
Leipzig kämpft am Mittwoch gegen den türkischen Meister Besiktas um den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse. Aktuell liegen die Sachsen mit sieben Punkten auf Rang drei.
Nach seiner Schulterverletzung steht Marcel #Sabitzer heute wieder auf dem Trainingsplatz und dreht einige Runden! 🏃♂️👍 pic.twitter.com/c7WINuMBUn
— RB Leipzig (@RBLeipzig) 4. Dezember 2017