Bestätigt: Tah verpasst die U21-EM

Hiobsbotschaft für die deutsche U21-Auswahl kurz vor dem Start der Europameisterschaft! Innenverteidiger Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen muss verletzt passen.
Das bestätigte der DFB am Dienstagmorgen. Der 21-Jährige hatte sich in der letzten Woche im Trainingslager in Grassau einen Muskelfaserriss zugezogen. Wie der Verband vermeldete, wird Tah nicht wie ursprünglich geplant fit bis zum Start der Gruppenphase.
Die Führung des Teams um U21-Coach Stefan Kuntz hat sich bereits auf eine Alternative festgelegt. Der 20-jährige Waldemar Anton von Hannover 96 ist bereits nachnominiert worden. Am Dienstag trifft die Mannschaft in Frankfurt zusammen, ehe am Mittwoch der Abflug nach Krakau zur U21-EM geplant ist.
#U21EURO: Jonathan Tah fällt aus, Stefan Kuntz nominiert Waldemar Anton nach ➡ https://t.co/DdykcHNbDb #U21 #EigeneGeschichte pic.twitter.com/7vZvNDrv8t
— DFB-Nachwuchs (@DFBNachwuchs) 13. Juni 2017
Das erste Gruppenspiel für die DFB-Youngster steht am Freitagabend (18:00 Uhr) gegen die Auswahl Tschechiens an. Wer den Part des Abwehrchefs, für den eigentlich Jonathan Tah vorgesehen war, einnehmen wird, ist derzeit noch ungeklärt.