Juve bleibt weiter auf Titelkurs

Ohne den geschonten Weltmeister Sami Khedira ist Italiens Rekordmeister Juventus Turin der erfolgreichen Titelverteidigung in der Serie A einen Schritt näher gekommen.
Gegen den FC Empoli setzte sich Turin am 26. Spieltag 2:0 (1:0) durch und festigte die Tabellenführung. Der Vorsprung auf den AS Rom, der am Sonntag bei Inter Mailand gastiert (20.45 Uhr), beträgt bereits zehn Punkte. Łukasz Skorupski mit einem Eigentor (52.) und Juves Alex Sandro (65.) sorgten für die Treffer.
FULL-TIME: These points are ours! #FINOALLAFINE #FORZAJUVE #JuveEmpoli pic.twitter.com/gjsp4b7KOM
— JuventusFC 🇬🇧🇺🇸 (@juventusfcen) 25. Februar 2017
Durch den Heimsieg bauten die Serienmeister aus Turin ihre beeindruckende Bilanz vor eigenem Publikum aus. Der Erfolg gegen Empoli bedeutete das 30. Spiel ohne Niederlage in Folge.
3️⃣0️⃣ straight @SerieA_TIM wins and counting at Juventus Stadium 💪⚪️⚫️ #FinoAllaFine #JuveEmpoli pic.twitter.com/xyp7j1qjqj
— JuventusFC 🇬🇧🇺🇸 (@juventusfcen) 25. Februar 2017
Der drittplatzierte Champions-League-Achtelfinalist SSC Neapel patzte beim 0:2 (0:1) gegen Atalanta Bergamo. Mattia Caldara (28./70.) erzielte beide Tore für die Lombarden, die sich den Sieg trotz der Gelb-Roten Karte für Franck Kessie (67.) nicht mehr nehmen ließen und sich auf Platz vier verbesserten.