11.02.2017 13:45 Uhr

Ribéry fehlt gegen Arsenal

Franck Ribéry fällt gegen Arsenal wohl aus
Franck Ribéry fällt gegen Arsenal wohl aus

Bayern München muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Arsenal am Mittwoch offenbar definitiv auf Franck Ribéry verzichten.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Franzose für die Partie gegen den Tabellenvierten der englischen Premier League kein Thema. Ribéry absolvierte nach seiner Zerrung der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur zwar am Samstag erstmals wieder Lauftraining. Ein Einsätz käme allerdings zu früh.

Die Bayern selbst haben den Ausfall des Offensivspielers für das Duell mit den Gunners noch nicht bestätigt. "Wir probieren alles, dass er gegen Arsenal spielen kann, aber es ist schwierig", sagte Trainer Carlo Ancelotti am Freitag, fügte aber auch an: "Wir werden kein Risiko eingehen."

Nach "Sport1"-Informationen ist der Franzose frühestens am 18. Februar im Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC wieder einsatzbereit. Realistischer ist demnach allerdings eine Rückkehr eine Woche später gegen den Hamburger SV.

Gegen Arsenal fehlt den Bayern auch Jérôme Boateng. Der Weltmeister wurde im Dezember an der rechten Brustmuskelsehne operiert. Eine genaue Prognose für sein Comeback gibt es noch nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten