Perišić-Doppelpack rettet Inter

Dank eines Doppelpacks des Ex-Wolfsburgers Ivan Perišić hat Inter seine Siegesserie in der italienischen Serie A auch im neuen Jahr fortgesetzt. Bei Udinese Calcio gewannen die Mailänder mit 2:1 (1:1).
Nachdem Jakub Jankto die Gastgeber in der 17. Minute in Führung geschossen hatte, glich der Kroate Perišić in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für die Mailänder aus. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund sorgte zudem kurz vor Schluss (87.) für den vierten Ligaerfolg von Inter nacheinander.
90'+5 - FINITA!!! #UdineseInter 1-2, doppietta di #Perisic!!! Forza ragazzi, #forzaInter!!! 👏⚫️🔵 pic.twitter.com/xUAx2SgHKL
— Inter ⭐⭐ (@Inter) 8. Januar 2017
Die Mailänder versuchen, nach dem Rauswurf von Frank de Boer im November mit dem neuen Trainer Stefano Pioli wieder auf die Europapokal-Plätze zu kommen.
📸 Rivivi la vittoria di Udine, guarda le foto più belle di #UdineseInter qui 👉 https://t.co/0QnuEalrvJ #FCIM pic.twitter.com/GdlFs8oQKd
— Inter ⭐⭐ (@Inter) 8. Januar 2017
"Wir haben das Spiel heute eigentlich bestimmt, in der ersten Halbzeit aber viele falsche Wege gemacht. Am Ende hat sich unsere Arbeit jedoch ausgezahlt. Die Haltung hat heute den Unterschied gemacht", so Coach Pioli, der jedoch auch gestand, dass ihm bewusst sei, dass man künftig wieder über 90 Minuten gut spielen müsse.