BVB hofft auf Castro-Comeback

Gonzalo Castro steht vor seiner Rückkehr in die Startelf von Borussia Dortmund. Der Mittelfeldspieler nahm am Abschlusstraining für das Champions-League-Heimspiel gegen Sporting teil.
Damit steigen seine Chancen auf einen Einsatz im Duell mit den Portugiesen am Mittwoch (20:45 Uhr). Der BVB-Regisseur hatte zuletzt aufgrund muskulärer Probleme gefehlt. Spätestens um 17:15 Uhr wird es aber wohl Klarheit über einen Einsatz Castros geben. Dann bitten die Dortmunder zur Pressekonferenz für das anstehende Duell in der Königsklasse: Neben Coach Thomas Tuchel beantwortet dann auch Castro die Fragen der Medien.
Die PK mit Thomas Tuchel und Gonzalo Castro vor dem #UCL-Spiel gegen #bvbscp gibt’s heute um 17.15 Uhr live auf https://t.co/WpdviyyRvA. pic.twitter.com/0nqpyYyoaW
— Borussia Dortmund (@BVB) 1. November 2016
Darüber hinaus machen auch Weltmeister André Schürrle und Europameister Raphaël Guerreiro Fortschritte. Sie waren beim 0:0 im Revierderby gegen den FC Schalke 04 erstmals nach wochenlanger Zwangspause eingewechselt worden und gelten für die Partie gegen Lissabon als erste Wahl.