05.10.2016 11:04 Uhr

Maldini soll bei Milan in die Verantwortung

Maldini soll bei Milan Verantwortung übernehmen
Maldini soll bei Milan Verantwortung übernehmen

Die neuen Besitzer des 18-maligen italienischen Meisters AC Mailand wollen Klub-Ikone Paolo Maldini als technischen Direktor gewinnen.

Die chinesische Investorengruppe, die die Rossoneri im August von Italiens ehemaligem Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi erworben hatte, hat mit dem legendären Ex-Kapitän bereits Kontakt aufgenommen. Dies bestätigte der 48-jährige der "Gazzetta dello Sport".

Maldini signalisiert Interesse an der Aufgabe, verlangt jedoch Klarheit über seine Kompetenzen. Das chinesische Konsortium will die Milan-Legende zusammen mit Sportdirektor Massimiliano Mirabelli die sportliche Führung des Klubs anvertrauen.

Maldini hatte 2009 nach 24 Jahren beim AC Milan seine aktive Karriere beendet. Er wurde drei Mal Champions-League-Sieger, sieben Mal italienischer Meister und gewann - neben zahlreichen anderen Trophäen - zwei Mal den Weltpokal mit dem italienischen Klub. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten