Schmidt: Pohjanpalos CL-Debüt möglich

Mit einem Hattrick sicherte Shooting-Star Joel Pohjanpalo Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende einen Dreier gegen den HSV. Trainer Roger Schmidt stellte dem 22-Jährigen einen Champions-League-Einsatz in Aussicht.
"Joel Pohjanpalo ist ein Spieler, der natürlich auch in der Champions League in der Startelf stehen kann - auszuschließen ist nichts", sagte Schmidt auf der Pressekonferenz am Dienstag. Mit vier Toren ist der Finne, der mit HJK Helsinki bereits in der Champions-League-Qualifikation spielte, aktuell bester Goalgetter der Leverkusener.
Der Stürmer wurde am Dienstag 22 Jahre alt - ein Debüt in der Königsklasse am Mittwoch gegen ZSKA Moskau wäre wohl das ideale Geschenk. Doch Coach Schmidt warnt vor dem Gegner. "ZSKA spielt ultra diszipliniert. Vor allem der Defensivverbund ist schon lange beisammen", so der 49-Jährige.
Die Co-Trainer sind schon da, die #Werkself kommt um 16 Uhr zum Abschlusstraining in die #BayArena. #B04CSKA #UCL pic.twitter.com/fb8a3WVgyD
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 13. September 2016
Bevor es am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz ging äußerte sich auch Lars Bender. "Wir konnten uns den ganzen Sommer auf die Champions League freuen, jetzt geht es endlich los", freute sich der Silber-Medaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2016 in Rio.
Das Spiel der Leverkusener steigt am Mittwoch ab 20:45 Uhr in der BayArena. Fehlen werden dann Karim Bellarabi und Vladlen Yurchenko. Kevin Volland wäre aber wohl wieder einsatzbereit.