Transfer-Coup: Boateng geht nach Spanien

Dem Aufsteiger der letzten Saison, UD Las Palmas, ist ein Transfercoup gelungen: Der Verein aus Gran Canaria hat Kevin-Prince Boateng verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt für ein Jahr.
Nach einer ärztlichen Untersuchung soll Boateng den Fans am Abend im Estadio de Gran Canaria vorgestellt werden. "Es handelt sich mit Sicherheit um den wichtigsten ausländischen Spieler, der sich in den vergangenen Jahrzehnten dem Club verpflichtet hat", so Las Palmas. Der Transfer sei für den Tabellenelften der vergangenen Saison von "großem Prestige".
Boateng será presentado a las 18.00h. en el #EstadioGC (acceso libre para aficionados) https://t.co/v3cO9pjKDg pic.twitter.com/e9PN4zhJog
— UD Las Palmas (@UDLP_Oficial) 1. August 2016
Nachdem der Nationalspieler Ghanas bei seinem zweiten Engagement beim AC Mailand aufs Abstellgleis geraten war und in der letzten Spielzeit nur 190 Einsatzminuten absolvierte, aufgeteilt auf elf Partien, ist der Weg in die Primera División die Chance für den 29-Jährigen, sich zu rehabilitieren. Der bullige Mittelfeldmann wird damit nach Deutschland, Italien und England in einer weiteren großen europäischen Liga spielen.
UD Las Palmas belegte in der letzten Saison den elften Tabellenplatz in Spaniens höchster Liga und sicherte sich mit einem furiosen Endspurt den Klassenerhalt. Das Team von Trainer Quique Setién besiegte als Liga-Neuling Vereine, wie den FC Valencia oder FC Sevilla.