U19: Mühsamer DFB-Sieg zum EM-Abschluss

Die U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes haben sich mit einem Sieg von der Europameisterschaft in der Slowakei verabschiedet.
Das Team von Trainerin Maren Meinert bezwang im letzten Gruppenspiel Österreich mit 3:1 (1:0). Die Tore in Senica erzielten Nina Ehegötz (43.), Laura Freigang (58.) und Stefanie Sanders (73.). Österreich gelang durch Ivana Feric (84.) nur der Ehrentreffer.
"Es war heute wieder ein hartes Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner. Wir sind natürlich froh, dass wir gewonnen haben. Aber auf dem Weg zur WM haben wir noch einiges zu tun. Dass wir technisch und taktisch den Österreicherinnen nicht überlegen waren, muss uns zu denken geben", zeigte sich Trainerin Maren Meinert nicht unbedingt begeistert.
Mit einem 3:1-Sieg im letzten Spiel gegen Österreich hat sich die #U19 von der #WU19EURO verabschiedet. https://t.co/yVSBk4BZvl
— DFB-Frauen (@DFB_Frauen) 25. Juli 2016
Nach Niederlagen gegen Spanien (0:1) und die Schweiz (2:4) hatte das deutsche Team bereits vor der Partie keine Chance mehr auf einen Halbfinaleinzug.
Im Parallelspiel sicherten sich die Juniorinnen von der iberischen Halbinsel hingegen eindrucksvoll den Gruppensieg. Gegen die Schweiz setzten sich die Spanierinnen mit 5:0 durch. Im Halbfinale kommt es nun zu den Duellen Spanien gegen die Niederlande, die Schweiz muss gegen Frankreich antreten.