Dani Alves in Turin eingetroffen

Der Wechsel von Dani Alves zum italienischen Serienmeister Juventus Turin ist so gut wie fix. Am Sonntagabend traf der brasilianische Nationalspieler in Turin ein, um den olbigatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Welcome to Turin, @DaniAlvesD2!
— JuventusFC 🇬🇧🇺🇸 (@juventusfcen) 26. Juni 2016
Got a message for your new fans? ⚫⚪ pic.twitter.com/2UKjyMBf16
Der 33-Jährige spielte zuletzt acht Jahre lang für den FC Barcelona. Mit den Katalanen gewann er dreimal die Champions League und feierte in der Primera División insgesamt sechs Meisterschaften. Nach Jahren des Erfolgs stand bereits im Mai fest, dass der Außenverteidiger den FC Barcelona zur kommenden Spielzeit verlassen würde. "Im Leben muss man auch Optionen außerhalb seiner Komfortzone ausloten. Ich hoffe, dass ich den gleichen Erfolg, den ich in Barcelona hatte, auch zu einem anderen europäischen Klub mitnehmen kann", wurde Dani Alves schon vor einigen Tagen in der "Sport Bild" zitiert.
Über eine mögliche Ablösesumme für den Brasilianer, der in Barcelona noch Vertrag bis 2017 hatte, haben die Vereine noch nichts bekannt gegeben. Es gilt aber als sicher, dass Dani Alves ablösefrei wechseln darf.